antifa leipzig untergrund

na gut, liebes google-sucherlein von 19:20 und 19:26. hast mich überredet! ca. 19:00 vor‘m untergrund: ca. 80(?) „autonome antifas“, diemal lobenswerterweise mit flugblättern für anwohner und passanten, sowie megafon – redebeitrag. gut so oder soll’s noch a bissl genauer sein?


13 Antworten auf “antifa leipzig untergrund”


  1. Gravatar Icon 1 tee 30. Juni 2007 um 22:33 Uhr

    der obligatorische ist nun auch da.
    was mensch den selbsternannten antifas immer wieder vorhalten kann, ist ihre (scheinbar) schlechte recherche. sowohl „der dicke“ als auch der/die kommentator/in beziehen ihre infos augenscheinlich nur aus dem evil places und hörensagen. beides gründet wohl auf der über ein jahr alten undercover-recherche von örtlichen antifas. danach fanden noch persönliche gespräche mit dem ex-footballer statt, der sich -den nazimarken bezüglich- ahnungslos gab und besserung gelobte. wie die situation mittlerweile aussieht, darüber gibt es zumindest keine transparent gemachten erkenntnisse.
    allerdings ist b. auch nach 4 scheibenbrüchen, einer toten ratte vor der tür und morddrohungen gegen den hund seiner freundin nicht in die klarstellerische offensive gegangen, von daher ist es kein wunder, dass der laden als naziladen betitelt wird, auch wenn es „nur“ ein leicht rechtsoffener klamottenladen wäre/ist …

  2. Gravatar Icon 2 baloo 01. August 2007 um 19:49 Uhr

    Ich bin ein Deutscher und mag alle Menschen

  3. Gravatar Icon 3 tee 03. August 2007 um 15:36 Uhr

    schön baloo. nur bist du wohl nicht mit b. gemeint.

    im gamma-newsflyer soll anfang des jahres mehr zum untergrund gestanden haben. leider gibt’s ihn im netz nur bis 2005 und -gerade entdeckt- die neueren sollten auch online sein, sind sie nur leider nicht. so wie’s aussieht steht’s wenn überhaupt in der 175 und wenn i. den nicht bald mal mitbringt, schwing ich meinen faulen arsch wohl doch mal in den infoladen. erinnert mich dran …

  4. Gravatar Icon 4 anonym 05. August 2007 um 17:56 Uhr

    gibt es sehr wohl auf der homepage!

  5. Gravatar Icon 5 tee 05. August 2007 um 18:31 Uhr

    hab ihn mittlerweile als printversion und tipp’s nochmal ab.
    aber zeig mir doch mal, wo ich nr.175 auf der homepage bekomme.

  6. Gravatar Icon 6 hank pferdeschwanz 06. August 2007 um 10:12 Uhr
  7. Gravatar Icon 7 tee 06. August 2007 um 21:58 Uhr

    naja … komischerweise wollten sich gerade die pdfs dieser seite bei mir nicht öffnen lassen, jedenfalls nicht direkt. mein fehler, nicht alle möglichkeiten ausgeschöpft.
    aber die 175 gibt es deswegen immer noch nicht.

    nichtsdestotrotz: in der nr.176 bei „klamotten für die szene“ stehen besagte informationen über den/das untergrund. auswertung folgt … vielleicht.

  8. Gravatar Icon 8 Häwi 30. April 2008 um 6:13 Uhr

    Hallo Leute,
    ich bin seit einem Jahr wieder in Leipzig! Ich habe in der Naumburger Straße bei der WBS eine Umschulung angefangen, und werde dort seit kurzem massiv bedroht vun Leuten mit kurzen Haaren und Jacken mit „Löwensecurity“! Wo wendet man sich in so einem Fall hin? Was kann ich da machen? Der Grund für diese Leute ist wohl, dass ich bunte Haare und „Punkersachen“ anhabe!

  9. Gravatar Icon 9 tee 04. Mai 2008 um 18:51 Uhr

    tja, wo wendet man sich da hin?!

    zum einen an die staatsgewalt, die wohl nichts unternimmt weil nichts konkretes passiert ist. und sowieso ist nicht deren vorrangigste aufgabe, leute vor den leipziger löwen zu beschützen.

    zum anderen die sog. antifa, hier wohl die lea (http://www.left-action.de/gruppen.shtml#LeA). ob deren vorrangige aufgabe allerdings noch der (selbst)schutz vor neofaschisten aller coleur ist … wer weiss das schon.

  10. Gravatar Icon 10 Häwi 04. Mai 2008 um 23:09 Uhr

    Das klingt ja nicht sehr aufmunternd, aber Danke erst mal trotzdem! Werds mal weiter probieren! Da macht die Schule richtig „Spaß“!

  11. Gravatar Icon 11 Häwi 04. Mai 2008 um 23:21 Uhr

    Ich versuchs mal mit dem Link! Danke gesagt!

  1. 1 ihr seid nur ein karnevalsverein!!! | tee Pingback am 04. Oktober 2007 um 2:52 Uhr
  2. 2 untergrund kollonadenstrasse leipzig | tee Pingback am 26. November 2007 um 14:14 Uhr

Antwort hinterlassen

:) :( :d :"> :(( \:d/ :x 8-| /:) :o :-? :-" :-w ;) [-( :)>- more »

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


+ vier = elf