rotes reudnitz, bunte platte und … pronx-squat

grundsatzerklärung der initiative rotes reudnitz:

Nicht erst seit den Übergriffen der letzten Monate ist bekannt, dass es in Reudnitz/Leipzig erstarkende rechtsextreme sowie bürgerlich-demokratische Strukturen gibt. Deshalb braucht Reudnitz jetzt kein aktives Bündnis von BürgerInnen, Institutionen und Vereinen, sondern marxistische und sozialistische Aufklärung sowie mehr KP-Mitglieder.

Auf der Basis dieses autokratisch geführten Blogs können ab dem Sommer 2009 alle, die bei Sinnen sind, zusammen für ein friedliches, weltoffenes und rotes Reudnitz arbeiten, vorausgesetzt, dass sie sich vom plumpen Antikommunismus der BI Buntes Reudnitz distanzieren.

Rot statt Bunt!

Der Administrator, 17.08.2009

bemerkenswert auch die linkliste, in der sich neben dem doppeltplusgut und dem anfangs sympathischen atari dann doch wieder die bürgerini befindet. und lyzi, der alte stalinistische emopunk- und blogsport-schwerenöter. mir ist das alles ja zuviel des farbenspiels und als gestandener reudnitzer plädiere ich für die einzig mögliche lösung:

farblos statt kiez! reudnitz abschaffen!

*****

sonstiges: die bunte platte wurde neueröffnet und in wittenberg das alte gesundheitsamt besetzt. viel erfolg beiden und dass ihr nicht nur konzerte und veküs veranstaltet oder gar noch eure ersten pflastersteine versteigert.

ps: apropos konzerte und veküs: im atari ist mal wieder ganz schön was los, gerade „iran am scheideweg“ am 26sten ist zu empfehlen!


2 Antworten auf “rotes reudnitz, bunte platte und … pronx-squat”


  1. Gravatar Icon 1 Jan Filip Geldsack 17. August 2009 um 17:20 Uhr

    Danke für den Hinweis. Ich hab die Bürgerini in die Kategorie Feinde verschoben.

  2. Gravatar Icon 2 tee 19. August 2009 um 1:30 Uhr

    gern geschehen.

    hier haben die fett im szenestyletrend liegenden wittenberger antifas übrigens mal ein paar pdfs zur besetzung zusammengetragen: http://antifascistresistancewittenberg.blogsport.de/2009/08/18/hausbesetzung-in-wittenberg/.
    ausserdem gibt es bei http://squatwittenberg.blogsport.de/ (selbe seite wie http://squatwittenberg.tk/, nur ohne die lästige starre url) aktuelles (auch wenn der beitrag mit dem 24.juni datiert ist, versteh wer will) und die wichtigsten infos auf dem vereinsblog: http://kulturmitsahne.blogsport.de/

Antwort hinterlassen

:) :( :d :"> :(( \:d/ :x 8-| /:) :o :-? :-" :-w ;) [-( :)>- more »

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


sieben + sechs =