Lotte

Vor ein paar Stunden war es soweit. Stetig erwartet und doch immer gefürchtet. Das schmerzende Aus.

Ich erinnere mich noch daran, als ob es gestern war. Wie ich sie damals kennenlernte voll brennender Leidenschaft und treuloser materialistischer Gier. Doch sie wuchs mir an’s Herz wie sonst kaum eine. Es entwickelte sich eine Beziehung, die nur schwer in Worte zu fassen ist. In ihrer Leidenschaft, ihren Widersprüchen, ihrer unendlich tiefen Zuneigung und ja – in ihrer Abhängigkeit.

Lotte war mir mehr als eine treue Geliebte, Freundin, Helferin, Stütze in fast jeder schwierigen Lebenslage. Sie hat mich durch 2½ Jahre der Tiefen und Höhen begleitet, die so ein Leben im neuen Jahrtausend ausmachen. Immer für mich da und manchmal sogar bereit ihr Bestes zu geben für mein Glück, meine Zufriedenheit. Einfach war sie dabei wahrlich nicht, geradezu zickig möchte ich sagen. Ja, ihr starker Charakter war es wohl, der mich am meisten anzog und mich trotz ihrer immer wiederkehrenden Macken selten untreu werden ließ.

Doch wie das so ist mit schönen Zeiten und solchen, die außerhalb des Regelgarantiebereichs liegen – sie gehen nur allzu schnell vorbei. Gegen 17 Uhr des 30ten Dezembers im zuneigegehenden Jahre 2009 zog sich Lotte derart schwere und plötzliche Verschmorungen im Stromkabelanschluß zu, daß sie nunmehr nur noch im Akkubetrieb lebensfähig ist und sich diese Zeit aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters und der schlicht minderen Qualität auf wenige Minuten begrenzen werden. Diese viel zu kurze Zeit werde ich bald nutzen, um würdig und in aller Anteilnahme von meiner geliebten besseren Hälfte Abschied zu nehmen.

Oh Lotte, dein Rauschen wird wohl nie verstummen …


27 Antworten auf “Lotte”


  1. Gravatar Icon 1 schneck 31. Dezember 2009 um 1:50 Uhr

    r.i.p. :(

  2. Gravatar Icon 2 clov 31. Dezember 2009 um 11:43 Uhr

    Sieh es positiv. Jetzt kannst Du Dir endlich einen richtigen Rechner kaufen. Die Preise sind günstig. Und nimm diesmal nen Festrechner. Meiner hat damals 450 Euro gekostet und hält nun schon sieben Jahre. Laptops sind halt nichts für langfristige Bindungen.

    *weiße lilie ableg*
    so long

  3. Gravatar Icon 3 bigmouth 31. Dezember 2009 um 16:29 Uhr

    wenn’s n laptop werden soll: acer extensa. 15,4″ matter bildschirm, dual core, 2 gb ram und 250 gb hd f 360,-, lt c‘t sehr okayes notebook

  4. Gravatar Icon 4 tee 31. Dezember 2009 um 16:44 Uhr

    :((

    Lotte ist noch nichtmal auf‘m Schrott und Ihr wollt mich schon wieder neu verkuppeln! Ihr seid soo unsensibel!!!

  5. Gravatar Icon 5 l 31. Dezember 2009 um 16:54 Uhr

    wichtig: wenn laptop, dann kein HP, weil ständig lüftung am laufen & schnelle erhitzung.

  6. Gravatar Icon 6 bigmouth 31. Dezember 2009 um 17:38 Uhr

    @l: leider sind pauschalaussagen über marken total nutzlos, sogar bei modellreihen sind sie’s manchmal, oder sogar modellen. bspw ist mein Dell Vostro 1520 hier oft etwas lauter oder warm, mit ner kleineren cpu dagegen wohl gar nicht. mein letzter Dell dagegen kühlte so gut noch passiv, dass ich den lüfter mit nem kleinen tool meist gefahrlos komplett abstellen konnte

    die einzigen halbwegs stabilen werte gibt’s für kundenservice. top sind da dell, apple, lenovo, acer & asus sind da eher mies

  7. Gravatar Icon 7 l 31. Dezember 2009 um 17:59 Uhr

    bei mir isses so, und ich habe natürlich auch recherchiert, als ich das bemerkt habe – behaupte mal frech, dass man diese aussage durchaus vornehmen kann.

  8. Gravatar Icon 8 tee 31. Dezember 2009 um 18:14 Uhr

    x( FRESSE HALTEN!

    Hier darf kondoliert und händchengehalten werden, klar?! Unglaublich, wie hier mit dem Gedenken an Lotte umgegangen wird! Oder um es mal mit Kowalski zu sagen:

    GEEN RESPEKT HAM DIE!

  9. Gravatar Icon 9 Neoprene 31. Dezember 2009 um 18:18 Uhr

    Dell hat gerade angefangen mit dem Vostro V13 ein sehr flaches, leichtes (1,6KG) 13-Zoll Subnotebook anzubieten, das eines der wenigen verbliebenen Geräte mit einer Option auf ein mattes Display ist. Auch andere Vostros scheinen mir ganz vernünftig ausgelegt zu sein.
    Mein Favorit bei den 13-Zollern unter 2 KG ist das Acer Timeline 3871, das es je nach Ausstattung von 450 bis über 800 € gibt. Aber es ist eben von Acer, gebe ich zu.
    Ach ja, persönlich warte ich jetzt auf das Lenovo ThinkPad X100e, ein 11,6′‘-Gerät, mit Lenovotypischer Tastatur (also hoffentlich erste Sahne) und dem Trackpoint, den ich anderswo immer vermißt habe. Wird wohl jetzt auf der CES vorgestellt werden.

  10. Gravatar Icon 10 l 31. Dezember 2009 um 18:34 Uhr

    @neo: ich hab ein älteres lenovo (ideapad 10s), und ich sterbe fast bei der tastaur! wenn das auch so eine ist, kann es nur schlimm sein. billiges plastikglump. aus diesem grund verwende ich es kaum.

  11. Gravatar Icon 11 tee 31. Dezember 2009 um 18:35 Uhr

    Diskussionen über Vor- und Nachteile von Notebooks nach Lotte jetzt bitte HIER. Dankeschön.

  12. Gravatar Icon 12 schreibtischlampe 08. Januar 2010 um 12:56 Uhr

    :( an dieser stelle nochmal ernstgemeinte beileidsgrüße.
    nichts ist für immer.
    aber so kommt die alte dame wenigstens doch noch zum reisen und sieht was von der welt.
    komm bald zurück, gute lotte!

  13. Gravatar Icon 13 tee 09. Januar 2010 um 3:13 Uhr

    nun ist sie raus auf ihre letzte reise. denn selbst wenn sie (nach sicherlich ewig langem aufenthalt in kalten herstellerhallen) mit ein oder zwei transplantaten zurückkehren sollte und wieder so lala ihre dienste für mich verrichtet – es wird nie wieder dieselbe lotte sein. meine lotte … =((

  14. Gravatar Icon 14 schneck 21. Januar 2010 um 17:05 Uhr

    @tee: waas? nur weil ein paar organe ausgetauscht werden, soll sie nicht mehr die selbe sein? sie wird vielleicht einen leichten knacks haben wegen der ärztlichen behandlung, alleine bei fremden, aber da solltest du ihr eher besitehen als ihr vorzuwerfen, dass sie nicht mehr die selbe ist…!

    @bigmouth, l, clov, neoprene: ihr seid so unsensibel -.-

  15. Gravatar Icon 15 tee 21. Januar 2010 um 17:54 Uhr

    hmpf, hast ja irgendwie recht …

    … WENN sie wiederkommt! :((

  16. Gravatar Icon 16 tee 04. Februar 2010 um 23:19 Uhr

    heute telefoniert:

    … dauert noch, 4-6 wochen ist die erfahrung … mainboard wird ausgetauscht … tschüss.

    :(

  17. Gravatar Icon 17 hallo 30. Juni 2010 um 17:24 Uhr

    bin durch zufall hier.

    wer oder was ist ein lotte?

  18. Gravatar Icon 18 tee 01. Juli 2010 um 2:37 Uhr

    wer lesen kann ist klar im vorteil.

  19. Gravatar Icon 19 stromsau 14. August 2010 um 23:07 Uhr

    Hast du sie denn zurück ärhalten?

    http://www.youtube.com/watch?v=peRv_IXoWpI

  20. Gravatar Icon 20 tee 14. August 2010 um 23:14 Uhr

    oh nein :(( nicht roger!!!

    nein, hab sie immer noch nicht zurück. auf ein paar drohmails kam nichts ausser hinhaltephrasen und nun prüfe ich gerade die nächsten schritte mit meinem anwalt. danke, dass du mich dran erinnerst!

  21. Gravatar Icon 21 hhh 30. August 2010 um 21:33 Uhr

    Ich finde irgendwann wird Kondulenz/Trauer auch zur Farce.

  22. Gravatar Icon 22 tee 30. August 2010 um 21:40 Uhr

    ja, nach dem trauerjahr. findet irgendwer.

  23. Gravatar Icon 23 hhh 30. August 2010 um 21:42 Uhr

    ach so … ein jahr ist das. dann habe ich nichts gesagt.

  24. Gravatar Icon 24 tee 03. März 2011 um 16:31 Uhr

    :((

    nun ist es amtlich. lotte kommt nie wieder. wahrscheinlich brennen in diesem moment ghanaische kinder gerade das restmetall aus ihrem zarten gehäuse, wie sie es schlussendlich mit vielen opfern der geplanten obsoleszenz tun. traurig. nie wieder lotte.

    aber hey, es ist ok. ich hab‘ ein fast neues geschwisterchen von lotte bekommen!
    nach über einem jahr des warten und bangens brachte die anwaltliche drohung schließlich den schnellen erfolg. mal schauen, wie sich das neue – noch namenlose – ding „feli“ so macht.

    danke nochmal an alle, die in der schweren zeit bei mir waren, mich mit worten und ersatzgeräten arbeitsfähig gehalten haben und letztlich den anstoß zum – vorläufigen – ende dieser schrecklichen laptoplosen zeit gaben. ^:)^

  25. Gravatar Icon 25 umwerfend 03. März 2011 um 23:44 Uhr

    :(

  1. 1 Alan Burke of Houston Texas is an apartment rental expert. Trackback am 16. März 2014 um 20:55 Uhr
  2. 2 Авто Масла Trackback am 23. April 2014 um 20:55 Uhr

Antwort hinterlassen

:) :( :d :"> :(( \:d/ :x 8-| /:) :o :-? :-" :-w ;) [-( :)>- more »

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


eins × = zwei